printButton
 
Steuerberater zu sein, ist für mich Lebensinhalt, Verantwortung und Freude am Gestalten. Mein Ziel ist der Erfolg des Mandanten, seine Risiken zu senken und ihm dabei zu helfen, seine Chancen zu nutzen, und zwar sowohl wirtschaftlich als auch steuerlich. Dabei lege ich auf fünf Aspekte Wert:
 
1. Diskretion, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Pünktlichkeit müssen Selbstverständlichkeiten sein. Daneben halten wir viel von
Schnörkellosigkeit und wenig von Blendern.
 
2. Wir nehmen dem Mandanten zunächst natürlich viele der lästigen Pflichten ab. Aber das kann nur der Anfang sein. Schließlich geht es um Existenzen. Mittelmaß und "Durchwurschteln“ reicht eben nicht.
 
3. Der Mandant soll sich bei uns
wohl fühlen und gut aufgehoben. Wir werden vom Mandanten bezahlt, damit wir seine (und nur seine) Interessen vertreten. Termine werden kurzfristig vergeben und eingehalten. Wartezeiten gibt es kaum. Und der Mandant hat ein Recht darauf, zu verstehen, was steuerlich mit ihm passiert.
 
4. Immer die ideale Lösung vor Augen und Zeit für das Wesentliche. Damit kann man Steuern sparen, Planungssicherheit schaffen und bei einer Prüfung böse Überraschungen vermeiden.
 
5. Kleines Büro - kurze Wege. Verantwortliches Arbeiten der  Mitarbeiter? Ja, aber ich weiß über jeden wichtigen Vorgang Bescheid. Was nach Draußen geht,
ist über meinen Schreibtisch gegangen.
header
Copyright © 2010 ---.
All Rights Reserved.
naviheaderli
Hauptmenü
naviheaderli
Hauptmenü
Philosophie